Offene Stellen

Treuhänder:in

Wir besetzen eine interessante 40% - 80% Stelle als Treuhänder:in ab Januar 2025 oder nach Vereinbarung bei der Aquilaw AG

Wer wir sind:

Wir sind ein etabliertes und nachhaltiges Treuhand- und Rechtsberatungsbüro mitten in Zürich. Wir sind spezialisiert auf kollektives Arbeitsrecht, die Beratung von Jungunternehmen und die umfassende Betreuung unserer Treuhandmandate.

Wir definieren uns über einen hohen ethischen Standard: 1% des Umsatzes wird gespendet oder durch freiwilliges Engagement der Gesellschaft zurückgegeben und wir lehnen Mandate ab, wenn sie nicht unseren ethischen Vorstellungen entsprechen. Dieser Standard ist uns auch bei unseren Partner und Kundinnen wichtig. Zu unseren wichtigsten Partnerin gehört die Alternative Bank Schweiz.

Für die Betreuung unserer Treuhandkund:innen suchen wir eine Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis:

  • Erfahrenes, aufgeschlossenes und eingespieltes Team;
  • Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit;
  • moderne Organisationsformen (soziokratische Elemente);
  • Flexible Arbeitszeiten;
  • Home-Office-Möglichkeit;
  • 5 Wochen Ferien im ersten Anstellungsjahr sowie 6 Wochen Ferien ab dem Zweiten;
  • Unterstützung bei der Weiterbildung;
  • Angebot eines gemeinsamen Mittagessens.

Was wir bieten:

  • Erfahrenes, aufgeschlossenes und eingespieltes Team;
  • Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit;
  • moderne Organisationsformen (soziokratische Elemente);
  • Flexible Arbeitszeiten;
  • Home-Office-Möglichkeit;
  • 5 Wochen Ferien im ersten Anstellungsjahr sowie 6 Wochen Ferien ab dem Zweiten;
  • Unterstützung bei der Weiterbildung;
  • Angebot eines gemeinsamen Mittagessens.

Welche konkrete Aufgaben sind zu erwarten:

  • die Finanzbuchhaltung selbständig führen oder die von Kund:innen selbst erstellte Buchhaltung überprüfen;
  • Jahresabschlüsse erstellen und Kund:innen beraten;
  • Steuerberatung und Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen;
  • Unterstützung unserer Lohnexpertin bei der externen Lohnadministration und Lohnbuchhaltung;
  • Direkter Kontakt mit Kund:innen, Behörden und Versicherungen.

Für weiterführende Auskünfte steht Ihnen Simon Meyer gerne telefonisch zur Verfügung unter 044 261 11 77. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und CV) elektronisch an Simon Meyer (s.meyer@aquilaw.ch) oder per Post an Aquilaw AG, Nordstrasse 168, 8037 Zürich.